2016/04/26

VDL Store in Hongdae, Korea



Hallo!
Heute wollte ich euch mal einen kleinen Einblick in einem K-Beauty Store verschaffen.
War vor ein paar Monaten in einem VDL Store in Korea. Viele Fotos habe ich leider nicht gemacht aber ihr könnt euch trotzdem einen groben Einblick erschaffen...glaube ich zumindestens. :)


---
Hello loves,
today I wanted to show you how a Korean beauty store looks from inside. I went to VDL a few months ago here in Korea. I didn't made many pictures but I hope that this post helps to get you a little insight into the Korean beauty stores. :)



Das ist der Eingang von dem VDL Shop.
Weil die Beauty Shops hier in Korea immer große Glasfenster haben, kann man immer einen Einblick auf das Laden haben. Und weil auch die Show windows und Fester immer passend für die neuen Produkte geschmückt.

Als ich in diesem Laden war (was schon einige Monate her ist) war die Guilty Pleasure Kollektion die Main Collection. Zur Zeit ist die Pantone Season 2 herausgekommen.
Die Guilty Pleasure Kollektion könnt ihr euch HIER anschauen.


---
That's the entry of the VDL Shop. The beauty stores here in Korea always have some big windows and you can just have a quick look in it without going in. The windows and glasses are always decorated with its current brand theme. 

As I went to this shop, VDL lauched the Guilty Pleasure Collection but now they probably switched to Pantone Season 2 (which is absolutely adorable). If you are curious about the Guilty Pleasure Collection just click HERE 


So sieht der Laden von innen aus. Weil es super viele VDL Shops in Korea gibt sehen die Shops alle etwas anders aus. Aber das Konzept ist von Laden zu Laden eigentlich gleich.
Die Makeup Produkte sind  super gut geordnet und man kann alles auf einem Blick erkennen.

Dazu gibt es auch (fast immer) nette Arbeiter die immer einem helfen. Aber manchmal kann es etwas unangenehm werden wenn die immer einem folgen und beraten. Naja, aber das kommt auf das Geschäft und die Person an. Ist nicht bei allen Läden so.


---
That's how the store looks from inside. There are tons of VDL shops over here and not every store looks alike. They all look a bit different but the whole concept is actually the same. All the makeup products are super well organized and you can just see everything at one glance.

There are also some (almost always kind) staff people who helps one if neededn. Sometimes it might get a bit annoying if they follow you through the shop and tell you about all the products...but yeah, this depends on the store and the person. It's not always like this in every shop.


Das ist die Blusher und Lippenstift Ecke. Ich hatte auch Bilder von den Lidschatten...hab aber keine Ahnung wo das Bild jetzt hin ist. :(


---
That's the corner with all the blushes and lipsticks. I also made some pictures from the eyeshadows...but the picture just vanished...don't know where the pic is. :(


Hier nochmal der Laden auf einem Blick. Der VDL Shop in Hongdae gehört schon zu den größeren Läden, denn es gibt auch VDL Shops die kleiner sind als der hier in Hongdae.


---
The shop at a glance one more time. The VDL store in Hongdae is one of the bigger sized shops. There are also a lot of VDL stores which are smaller that this one.



Ich hab mir damals auch noch ein Color Intel Service gegönnt.
Das ist ein Service wo man sich Kosmetikprodukte passend zu seinem Hauttyp/teint empfehlen lassen kann.


---
I granted me a Color Intel Service as I was here.
That's a service where they recommend you cosmetic products matching your skin type and complexion.


Man kriegt das Ergebniss auf so einer Karte.

Darum braucht man sich nicht alle Produkte zu merken.


---
Your matching products are written on such a card.
So you don't have to remember every product they've told you. 


In einer Ecke gab es auch noch so ein kleines Makeup Studio.
So eine Ecke würde ich auch gerne zu Hause haben. :( Sah total schön aus mit dem großen Spiegel.

Ich hatte eingentlich mehr Fotos vom Laden aber irgendwie kann ich die nicht finde.
Hoffe aber, dass euch dieses Posting trotzdem gefallen hat.
Und hinterlässt mir auch wie euch dieses VDl Shop so gefallen hat :D


---
There was a mini makeup studio at one one corner and this looked just sooo pretty with its big mirror. I wish I had such a place in my room as well. :(

Hmm... I actaully made more pictures from the VDL store but for some reason I just can't find them. But I still hope that you like this posting. Leave me a comment about you you liked this VDL shop. :D





instagram/snapchat: annyeounghanna
©annyeounghanna/absorbit
You can sometimes find some 'live' videos and pictures
from Korea and K-Beauty on my snapchat account :)


Kommentare:

  1. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube, dass ich in gar keinem VDL Shop war, als ich in Korea war.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie toll! Dass ist bestimmt super, wenn man die Sachen direkt aus dem Laden beziehen kann und das verhindert bestimmt auch einige Fehlkäufe :3

    AntwortenLöschen
  3. Der Laden sieht toll aus :)
    In Amerika gibt es auch so ähnliche Läden vom Design her :D

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen